Über mich

  • Meine Vision

    Jeder von uns hat es verdient, das eigene Leben zu genießen und erfolgreich zu sein.
    Mir ist es ein besonderes Anliegen genau dies durch einen wertschätzenden Umgang mit sich selbst und der Umwelt zu ermöglichen; einen Blick auf Chancen und Stärken zu entwickeln und die kleinen und einfachen Dinge wiederzuentdecken, mit denen wir unser Leben und unseren Arbeitsalltag so formen können, wie wir es uns wünschen.
    Schon in frühen Jahren prägten mich die zentralen Werte der systemischen Sichtweise und der humanistischen Psychologie - auch wenn ich diese Worte dafür erst später lernte. Ein ressourcen-orientierter Blick und der Respekt gegenüber meinen Mitmenschen bildete damit für mich immer schon einen zentralen Leitfaden für mein Leben und für meine Arbeit. 

    Nach einer Ausbildung zur Pferdetherapeutin und dem Studium der Gesundheitspädagogik habe ich es mir inzwischen zum Ziel gesetzt, zu einem fairen, konstruktiven und herzlichen Miteinander in der Begegnung zwischen Menschen beizutragen und die vielfältigen Möglichkeiten zu nutzen, die uns helfen unser Leben im beruflichen und privaten Kontext mit Freude und Erfolg zu erleben.

    Meistern wir gemeinsam unsere Herausforderungen mit all unseren Stärken und Ressourcen
    und entfalten unser Potential durch den gemeinsamen Dialog in Richtung Zukunft.

    Mich begeistert die Suche nach neuen Erkenntnissen, Erfahrungen und Praktiken, die uns dabei helfen, all das zu erreichen. Aus diesem Grund kombiniere ich verschiedene Techniken, greife auf wissenschaftliche Erkenntnisse aber auch auf praktische Erfahrungen zurück. Aus meiner Sicht ist das Wichtigste bei jeder Veränderung, seinen eigenen Weg zu finden - als Einzelperson, als Team oder als gesamtes Unternehmen. Uns kann helfen, was anderen geholfen hat. Es kann aber auch sein, das uns ein anderer, neuer Weg hilft und vielleicht erweist sich dieser neue Weg dann auch für andere als hilfreich. Diese Wege zu finden ist das Ziel, zu dem ich mit meiner Arbeit beitragen will.
    Nicht sonderlich überraschend finden sich daher in meinem Lebenslauf Fort- und Weiterbildungen aus ganz unterschiedlichen Bereichen wie Coaching, Körpertherapie und Mindfulness; Konfliktberatung, Trauma, Betriebliches Gesundheitsmanagement und Positive Psychologie; Selbstvermarktungsstrategien und das Zürcher Ressourcen Modell; agiles Arbeiten; Visualisierung; Mimikresonanz und Körpersprache.

    Mit der festen Überzeugung, dass wir alle das Wissen über den richtigen Weg in uns tragen, begleite ich Sie dabei, dieses Wissen zu entdecken, zu verstehen und zu entfalten.

    Gestalten wir auf diesem Weg eine neue Zukunft - mit einem neuen Miteinander und einem neuen Blick auf die Welt!

    Mit herzlichen Grüßen

    Steffi Lehrter
  • Share by: